La Redoute

Vor Ort 2: Bonner Glanz

Konzert - Beethoven Orchester Bonn

Andrea Luchesi
Ouvertüre zur Oper L’inganno scoperto

Anton Reicha
Sinfonia concertante für Flöte, Violine und Orchester

Joseph Haydn
Sinfonie d-Moll Hob. 1.80

Mariska van der Sande, Flöte
Mikhail Ovrutksy, Violine
Beethoven Orchester Bonn
Dirk Kaftan, Dirigent

Eines der besten Orchester Europas, eine der spannendsten Noten-Bibliotheken, hochrangige und fortschrittliche Komponisten entweder vor Ort oder immer wieder auf der Durchreise. Das musikalische Umfeld, in dem der junge Ludwig van Beethoven aufwuchs, war erstklassig. Konzertmeister Andrea Luchesi war auch mit eigenen Werken höchst erfolgreich und Anton Reicha wurde später in Frankreich der Vater einer ganzen Musikergeneration. Auch Werke des erfolgreichsten europäischen Komponisten, Joseph Haydn, standen auf den Notenpulten. Und so war Beethoven vertraut mit dem Mann, der im Jahre 1792 sein Schicksal bestimmen sollte, indem er ihn bei einem Treffen eben in der Bad Godesberger Redoute einlud, nach Wien zu kommen …

DruckenSpielstätteninfo
Die Termine

Do

31

Mär

La Redoute | 31.03.2022 | 20.00 Uhr


Info
Vor Ort 2: Bonner Glanz

Konzert - Beethoven Orchester Bonn



Weitere TermineBestellen

Unsere Datenbank wird durchsucht.




Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 23.01.2022 11:01 Uhr     © 2022 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn