Pantheon

"Geht nicht? Gibt's nicht!"

Kabarett/Comedy - Tan Caglar

Der deutsch-türkische Comedian Tan Caglar (*1980 in Hildesheim) kann auf eine recht erfolgreiche Karriere als Basketballer zurückblicken, zunächst in der Oberliga für Eintracht Hildesheim, dann in der Bundesliga – letzteres allerdings in der Disziplin Rollstuhlbasketball. Caglar hat von Geburt an eine Rückenmarkserkrankung, die ihn seit einigen Jahren stärker beeinträchtigt. Doch er geht das Thema offensiv an: Seit dem Jahr 2012 ist er als Coach für Inklusion und Integration tätig und entdeckte dabei sein komödiantisches Talent. 2017 trat er mit seinem ersten Comedy-Programm „Rollt bei mir“ auf. Mit seinem zweiten Programm „Geht nicht? Gibt’s nicht“ feierte er im Frühjahr 2020 Premiere. In diesem berichtet er von den Tücken seines Alltags und rechnet mit den „Fußgängern“ ab. Selbstironisch berichtet er von Therapie-Besuchen, in denen er seine glückliche Kindheit in Hildesheim verarbeitet und davon, wie er als Influencer Werbung für Springseile macht, denn: „Geht nicht“ gibt´s nicht!
Im Jahr 2018 gewann Tan Caglar den Kabarettpreis Stuttgarter Besen und stand im Finale des Prix Pantheon.

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.




Letzte Aktualisierung: 23.07.2024 21:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn