17. Bonner Theaternacht am 17.05.2023

Foto: Thomas Kölsch
Pressekonferenz Bonner Theaternacht 2023
Foto: Thomas Kölsch

Achtung: Die Tickets können seit dem 29.04.23 nur noch zum Preis von 24,50 Euro erworben werden!!!

Beim Kauf eines Theaternacht-Startertickets buchen Sie eine entsprechend markierte Startervorstellung ihrer Wahl fest. Danach gewährt es Zugang zu allen weiteren Vorstellungen, sofern das Platzkontingent dies zulässt. Im Haus der Theatergemeinde Bonn können Sie Rainer Selmann und Larissa Lae mit zwei amüsanten Programmen erleben:

19.30 Uhr - 20.00 Uhr: Ringelnatzens Bumerang und andere Schelmereien
20.30 Uhr - 21.00 Uhr: Gesammelte Heiterkeiten
21.30 Uhr - 22.00 Uhr: Ringelnatzens Bumerang und andere Schelmereien
22.30 Uhr - 23.00 Uhr: Gesammelte Heiterkeiten
23.30 Uhr - 00.00 Uhr: Das Beste zum Schluss

Ringelnatzens Bumerang und andere Schelmereien
Geboren wurde er als Hans Gustav Bötticher 1887 in Wurzen bei Leipzig. Gestorben ist er als Joachim Ringelnatz 1934 in Berlin. Berühmt geworden durch seine Kunstfigur „Kuttel Daddeldu“. Seefahrer, Dichter, Kabarettist, Maler, Schaufensterdekorateur, Schlangenbeschwörer, Nachtschwärmer, Hungerhaken, Revolutionär – seine Biografie ist höchst vielfarbig. Viele Theaterleute und Stars der literarischen Welt seiner Zeit bewunderten sein originelles Talent. Die Bonner Schauspielerin, Sängerin und bildende Künstlerin Larissa Lae und der Historiker, Geschichtenerzähler und „Berufsspaziergänger“ Rainer SELmanN widmen dem merkwürdigen Poeten ein heiteres Porträt mit etlichen Überraschungen.

Gesammelte Heiterkeiten
Die Bonner Schauspielerin, Sängerin und bildende Künstlerin Larissa Laë und der Historiker, Geschichtenerzähler und „Berufsspaziergänger“ Rainer SELmanN präsentieren Ihnen Lyrik, Prosa und Aphorismen von Christian Morgenstern bis Karl May.

Montag, 17.04.2023

Momentan können wir Ihnen leider keine Termine anbieten.

Letzte Aktualisierung: 29.03.2024 09:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn