Nemec, Miroslav: Die Toten von der Falkneralm – Mein erster Fall

Miroslav Nemec: Die Toten von der Falkneralm
Foto: Knaus
Miroslav Nemec: Die Toten von der Falkneralm
Foto: Knaus

kultur 135 - April 2017

In der Rolle des Ivo Batic vom Münchner TATORT ist Miroslav Nemec vielen bekannt. Nemec ist Schauspieler und ausgebildeter Musiklehrer, und er kann auch schreiben.
Sein Krimi Die Toten von der Falkneralm – Mein erster Fall ist spannend, und Herr Nemec tritt als „er selbst” auf, als der vom  Fernsehen bekannte Ermittler, der vorlesen soll bei einem „mörderischen Wochenende” auf einer Alm, die nur per Seilbahn erreichbar ist.
Und dann kommt alles ganz anders, – denn das Wetter wird mörderisch, keine Seilbahn geht mehr, kein Handy, nichts, aber es geschehen drei Morde. Drei Männer, die zu den Gästen gehörten, sterben – scheinbar ohne äußerliche Gewalt, in der Sauna, im Schwimmbad, auf dem Hof...
Die drei Witwen waren zum Zeitpunkt der Verbrechen (?) jeweils mit Herrn Nemec zusammen. Und der, der als Schauspieler einen Ermittler darstellt, sieht sich plötzlich im wahren Leben verwickelt in drei Mordfälle, die zunächst ohne polizeiliche Recherche bleiben, weil die Drahtseilbahn ja außer Betrieb ist. Aber auch danach, als der Sturm abgeklungen und Nemec wieder zu Hause ist, lässt es ihn nicht los, bis – ja raten Sie mal, gelingt ihm der Beweis für eine absolut überraschendeLösung?




Miroslav Nemec

Die Toten von der Falk
neralm – Mein erster Fall


Knaus, 8/2016,

gebundenes Buch mit Schutzumschlag,

256 Seiten,
19,99 €

Donnerstag, 31.08.2017

Zurück

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 23.04.2024 21:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn