Familie Malente: Musik aus Studio C - Kleines Theater Bad Godesberg - kultur 126 - Mai 2016

Familie Malente: Musik aus Studio C
Foto: Kleines Theater Bonn
Familie Malente: Musik aus Studio C
Foto: Kleines Theater Bonn

Mit Familie Malente ins Schlagerparadies



Von den wilden alten Zeiten schwärmen die beiden älteren Herren auf den kleinen Bildschirmen links und rechts der Bühne. Und der junge Moderator staunt über die munteren Boys aus der schwarz-weißen TV-Steinzeit, als es nur ein Fernsehprogramm gab, die Röcke kürzer wurden und man gern die Brüder und Schwestern im Osten teilhaben ließ am bundesrepublikanischen Glück, die zarten Hände beim Abwasch mit Pril verwöhnte und Toast Hawaii als kulinarisches Ereignis genoss. Obwohl es auf Hawaii bekanntlich kein Bier gibt, womit wir schon mittendrin sind im Studio C, das die Malentes erobert haben, weil das legendäre Hamburger Studio B schon von Chris Howland besetzt ist.
Dafür gibt’s das deutsche Liedgut der happy Sixties nun live, in Stereo und in Farbe. So schön schrill und bunt, wie es nur ­Peter und Vico Malente schaffen. Knut Vanmarcke und Dirk Vossberg mit ihren bezaubernden Rosie-Singers (Jules Matberg, Christina Schulz und Vanessa Wilcek) schre­cken nicht mal vor Schießer-Unterwäsche zurück, reimen furchtlos Triumph auf Strumpf und wünschen sich von Adelbert so sehnlich einen Gartenzwerg, dass dem Publikum die Lachtränen kommen. Kriminell komisch wird’s, wenn die Mimi ohne Krimi nicht ins Bett geht, und ein Halstuch genügt, um den größten deutschen TV-Straßenfeger aus dem Jahr 1962 zu evozieren. Selbstverständlich haben die Jacob-Sisters ihre weißen Pudel mitgebracht. Alpenseligkeit in der Schwyz trifft auf Nordsee-Fischer, Mireille Mathieu träumt von der Liebe in Avignon.
Die atemberaubenden Kos­tüm- und Perückenwechsel machen die Show perfekt. Mitsingen, Schunkeln und Klatsch­marsch sind erlaubt, wenn die beiden sympathisch verrück­ten Herren aus Hamburg ihre Schlagerschatztruhe öffnen. Der Witz dabei: Auch wer nie einen Blick ins Studio B warf, kennt die Jahrzehnte alten Evergreens. Noch witziger: Die Malentes nehmen sie mit ihrem ganz speziellen Humor ernst, während sie alles virtuos parodieren. Das Allerbeste: Im Frühjahr 2017 kommen sie wieder nach Bad Godesberg. Dann allerdings, zum Schrecken ihrer Fans, mit der großen Abschiedstournee. E.E.-K.

die Nächsten Termine :
täglich bis 30. April (alle ausverkauft)

Donnerstag, 25.08.2016

Zurück

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 19.04.2024 15:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn