Restaurant Strandhaus (Bonner Nordstadt)

kultur 17 - 5/2005

Das Restaurant Strandhaus präsentiert sich als kleine Nordseeinsel inmitten der Bonner Altstadt. Von außen erinnert bereits die Veranda an lange Urlaubsabende am Meer. Die Innenräume sind geschmackvoll dekoriert mit allerlei maritimen Mitbringseln: Muscheln und Sand, Fotos von der See, Fischernetzen u.v.m. - viel zum Träumen für das Jahr über sehnsuchtsvolle Strandurlauber.
Die Speisekarte geht jedoch weit über die Meeresgrenzen hinaus. Inhaberin und Köchin Astrid Kuth arbeitete nach ihrer Ausbildung im Bonner Restaurant ”Le Marron” einige Jahre bei Rainer-Maria Halbedel. Ihr Kochstil lässt sich als weltoffene exquisite Küche mit französischer Note beschreiben.
So stehen als Vorspeisen (5,50-12,50 €) z.B. gebratene Jakobsmuscheln mit Salat und Chicoreeconfit, Carpaccio vom Kalbsfilet mit Thunfisch-Limettensalsa und Blattsalat oder gebratene Kaninchenleber mit Rosmarin-Apfelstrudel zur Auswahl.
Die kreative Hauptspeisenauswahl (13,50-19,50 €) reicht von Rinderfilet mit Lauchquiche und glasierten Perlzwiebeln oder Lammfilets auf Bohnenrosmarincreme mit Rotweinjus und Ratatouille über Fischgerichte wie z.B. Rotbarbenfilets mit grüner Currysauce und Gemüsestreifen bis zur vegetarischen Gemüsevariation mit Quinoabratlingen.
Auch die Dessertkarte mit spannenden Kreationen wie einem Parfait von spanischem Nougat mit Mandelmilcheis sollte nicht außer Acht gelassen werden! Eine hochwertige Weinauswahl mit internationalen Klassikern (Meyer-Näkel, Guigal, Terruzzi & Puthod), aber von auch jungen Weingütern der ”Neuen Welt” harmoniert mit der ambitionierten Speisekarte.
Ein Restaurant nicht für jeden Tag, aber für ausgesuchte Strandurlaubstage zu Hause. J.S.

Restaurant Strandhaus
Inhaberin Astrid Kuth
Georgstraße 28

Öffnungszeiten:
tägl. außer Mo von 18-1 Uhr, Küche von 18-22.30 Uhr
ca. 40 Plätze
Reservierung empfehlenswert!

Donnerstag, 16.01.2014

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024 21:01 Uhr     © 2024 Theatergemeinde BONN | Bonner Talweg 10 | 53113 Bonn